ab sofort erhältlich

ANTON REISER WERKSTIPENDIUM - Die Dokumentation

 

 

Was ist eine warme Mahlzeit wert?

Im Sommer 2004 hat KULTURMASSNAHMEN ein ungewöhnliches Stipendium ausgeschrieben. Für die Dauer von einem Monat erhielten drei Stipendiaten täglich eine warme Mahlzeit, von den Förderern in einem eigens aufgestellten Studienhaus zubereitet. Als Gegenleistung wurde ein (Kunst- oder Hand-) Werk erwartet und in einer abschließenden Ausstellung präsentiert.

Die Dokumentation berichtet von den Anfängen und Hintergründen dieser Arbeit, von der Ausschreibung, dem Auswahlverfahren, den eingenommenen Mahlzeiten, bis hin zu den Ergebnissen der Ausstellung.

"Die raueste aller deutschen Städte hat eben noch ein Herz und Sinn für literarische Tradition... Berlin klotzt nicht, es kocht." DIE ZEIT

ANTON REISER STIPENDIUM - DOKUMENATION. Mit Beiträgen von: Susanne Schmidt, Gerd Conradt, Piotr Olzówka, Jörg Wenning und KULTURMASSNAHMEN, 96 Seiten, Broschur, 6€.

zu beziehen über

KULTURMASSNAHMEN. Boris Jöns. info at kulturmassnahmen.de

Da es sich um eine eigenfinanzierte Publikation handelt haben Sie bitte Verständnis, dass wir eine Schutzgebühr von 6 € (inkl. Versand in Deuschland) erheben.

Das Stipendium selbst wurde ermöglicht mit freundlicher Unterstützung des Hauptstadtkulturfonds, des Bezirksamt Kreuzberg, sowie Kunstraum Kreuzberg/Bethanien.

 

 

 

 

       
 

 

Leseprobe (pdf)

Bildseite (pdf)

Kulturmassnahmen